Furth
Dienstag, 10. Oktober 2023

Zündeleien am Waldkindergarten Furth

Liebe Leser und Leserinnen,

wir, die Erzieherinnen vom Waldkindergarten Furth, waren sehr schockiert, was wir am Morgen, den 09.10.2023 entdeckt haben. Vor unserer Waldhütte sind unter dem Vordach lauter schwarz angekokelte Gegenstände gelegen.

Unteranderem verbrannte Maisstile von unserem Insektenhotel, verbrannte Alufolie, sogar ein Stück geschmolzener Verband und viele Stücke angezündeter Karton.

Wir konnten auch noch den Geruch von Asche und Feuer wahrnehmen. Bei dem Anblick waren wir sehr entsetzt und für einen kurzen Moment sprachlos. Die ersten Fragen, die uns in den Sinn gekommen sind, waren, wer tut so etwas, warum zerstört jemand das Eigentum anderer (Waldkinder haben eine ganze Woche für das Insektenhotel gebraucht zu füllen). Auf der einen Seite waren wir sehr traurig und auf der anderen Seite entsetzt, dass jemand so etwas Gefährliches unternimmt. Es stellt nämlich eine große Gefahr sowohl für die Kinder unseres Waldkindergartens, für uns als Erzieherinnen und natürlich auch für den Wald dar.

Bitte denkt unbedingt daran: „Mit dem Ort, den ich benutze, sach- und ordnungsgemäß umzugehen. Das gilt auch für den Wald, ich hinterlasse den Platz wieder so sauber und ordentlich, wie er vorher war“.

Wir hoffen, dass es zu so einem Vorfall nicht mehr kommen muss, wenn jeder aufpasst und die Augen offenhält.

Die Erzieherinnen vom Waldkindergarten Furth