Seit Beginn des neuen Schuljahres findet man im Bereich des Treppenaufgangs an der unteren Klosterstraße Richtung Grund-/Mittelschule, Ecke Freibereich Kindergarten, fest installierte E-Scooter Ständer für 24 Roller. Nun endlich gehört das Bild, in dem alle Fahrzeuge nur kreuz und quer hingelegt und durcheinander im Weg standen, der Vergangenheit an.
Auf Initiative durch den Förderverein der Grund- und Mittelschule Furth konnten nun u.a. Gelder aus letztjährigem Kuchenverkauf beim Nacht-Flohmarkt sinnvoll genutzt und diese an der Wand befestigten Roller-Halter angeschafft werden. Auch der Elternbeirat beteiligte sich mit seinem gesamten Erlös aus dem Verkauf daran, sodass dann mit Hilfe der Gemeinde die Installation erfolgte.
Die E-Scooter Ständer wurden von den Schülerinnen und Schülern sofort gut angenommen und werden täglich rege genutzt. Schulleiterin Sabine Föckersperger zeigte sich erfreut über die neue Anschaffung und auch Bürgermeister Andreas Horsche war sehr angetan und half bei der Umsetzung.
In den kommenden Wochen werden in diesem Bereich außerdem noch Fahrradständer aufgestellt, sodass man auf eine weiterhin frequentierte Nutzung hofft.
Um weitere Projekte dieser Art finanzieren und durchführen zu können, freut sich der Förderverein der GS & MS Furth über Neumitglieder- oder Spendenbeiträge, die den Schulkindern zugutekommen.