E-Tankstellen in Furth

In Furth gibt es 14 öffentliche Ladestationen

MER Germany GmbH

Landshuter Straße 3
84095 Furth

24h geöffnet

2x Typ 2 bis 22 kW

SoLaR GmbH

c/o eCarUP

Am Rathaus 7

84095 Furth

08704 929472

 

4x Typ 2 max. 22 kW

eCarUP

by SoLAr GmbH

Am Klosterberg 1

84095 Furth

 

6x Typ 2 bis zu 22 kW

E-Mobilität in Furth

Im Herbst 2015 hat die Gemeinde Furth ein Bürger- und Verwaltungsfahrzeug zur Erprobung des Carsharings und der E-Mobilität an der Landshuter Straße 3 zur Verfügung gestellt. Leider hatte sich das Carsharing auf dem Land nicht bewährt und wurde so nach einer Testphase von vier Jahren das Sharingangebot wieder beendet. 

Als ein Vorreiter der Region hat die Gemeinde Furth früh auf die Elektromobilität gesetzt. Aktuell verfügt die Gemeinde über ein Elektro-Dienstauto und ein Elektro-Bauhofauto. Ein Mitarbeiter der Gemeinde wurde mit einem E-Lastenfahrrad ausgestattet. 

Die Lademöglichkeit am Kloster Furth hat die Gemeinde in Cooperation mit ihrem Kommunalunternehmen (FuKeE) und der SoLAr GmbH errichtet. Dort besteht die Möglichkeit an sechs öffentlichen Ladepunkten mit bis zu 22 kW (AC) zu laden.