4. lebendiger Adventskalender der Gemeinde Furth - ABGESAGT!

"In unserer Gemeinde auf den Weg machen, Weihnachtslicht entzünden und weitertragen, Gemeinschaft erleben!"

... unter diesem Motto findet heuer der 4. lebendige Adventskalender wieder in unserer Gemeinde statt. Alle zwei Jahre öffnen sich Adventsfenster bei unserer Vereinen, Schulen und Gemeinschaften. Heuer haben wir aufgrund der momentanen Einschränkungen die Fensteröffnungen auf 4 Stück reduziert.

Jede Adventsfensteröffnung dauert ca. 20-30 Minuten und anschließend kann man gerne noch gemeinsam Ratschen und die Stimmung genießen.

Eine Adventskalenderkerze wandert mit und wird bei jedem Fenster angezündet, sowie am Ende des Abends ausgepustet. 

Jeder ist eingeladen vorbeizuschauen und die Gemeinschaft zu spüren.

Wir bitten die Abstandregeln so gut wie möglich einzuhalten, eine FFP2-Maske zu tragen und die gewohnten Hygieneregeln einzuhalten.

Ablauf

Eine Gemeinschaft aus Kindern, Eltern und Jugendlichen zaubert erste weihnachtliche Stimmung ins Dorf.

Die Burschen- und Mädchengruppe verköstigt mit selbstgemachten Plätzchen und Glühwein/Punsch.

Tipp: Anschließend Christbaumversteigerung im Further Sportheim des DJKs und am SA/SO Nikolausmarkt am Further Dorfplatz.

Schon zum vierten mal dabei. Uns erwartet ein Lichtermeer mit musikalischer Umrahmung und noch viel mehr. Verhungern wird hier auch niemand;-) Der Grill wird angeschmießen und es wird immer lange geratscht am Feuerwehrhaus.

Am dritten Freitag öffnet sich das 3. Adventsfenster in Schatzhofen am Feuerwehrhaus.

Es erwartet uns ein Lichtertanz der Julianda Kids (DJK Furth), eine musikalischer Einlage der Familie Horsche, sowie eine Gesangseinlage des Landfrauen Chors. Am Lagerfeuer der FFW Schatzhofen kann man sich anschließend etwas aufwärmen und die Verköstigung mit Plätzchen und Glühwein/Punsch genießen.

Das letzte Adventsfenster öffnet sich am Pfarrhaus Furth. Gemeinsam mit den Augustiner Freunden gestaltet Herr Pfarrer Popp einen besinnlichen Adventsabend am 4. Adventswochenende.

 

Wir bedanken uns schon jetzt für die tolle Bereitschaft aller Mitwirkenden ein Adventsfenster zu organisieren, zu gestalten und mit weihnachtlicher Stimmung zu füllen.

Organisatoren:Katharina Ganslmeier und Anja Spies
Ansprechpartner: Katharina Ganslmeier 08704-927978 und Anja Spies 08704-928492