Furth
Mittwoch, 11. November 2020

„Sag beim Abschied leise Servus!“

Nachfolge gesichert: Der Zahnarzt Dr. Klaus Witt geht zum Jahresende nach insgesamt 54 Berufsjahren in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt am 15. Dezember die Praxis an seinen Nachfolger. Dr. Witt, welcher in einer Großstadt lebte, wollte schon immer einen Garten haben und da es in Furth zudem auch ein Gymnasium am Ort für seinen Sohn gab, bot sich die ausgeschriebene Zahnarztpraxis in der Ringstraße wie gerufen an. So kam er 1990 nach Furth, übernahm 1991 die vakante Praxis, welche im Jahr 2000 in das Dorfzentrum übersiedelte.

Mit seinem Lebensmotto „Nur was man aufgibt ist verloren und nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom“ schaffte er es, mit der Mentalität der Further klar zu kommen – aber nicht alle Further mit seiner Direktheit. Als bleibender Eindruck an ihn hofft er, dass sein Mammutbaum noch viele Jahre existiert, den er 1991 aus Amerika mitbrachte.

Das Zahnweh - subjektiv genommen - ist ohne Zweifel unwillkommen!
(frei nach Wilhelm Busch)