Erster Bürgermeister Andreas Horsche

Andreas Horsche wurde 1978 in Erfurt (Thüringen) geboren. Nach einer Ausbildung zum Schreiner und einer 8-jährigen Verpflichtung als Soldat auf Zeit im Militärmusikdienst, studierte er Verwaltungswirtschaft an der FHVR in Hof a.d.Saale. Vor seiner Wahl zum Ersten Bürgermeister war er als Verwaltungsbeamter für die Landeshauptstadt München und die Stadt Abensberg tätig.

Seit 2014 ist er Erster Bürgermeister der Gemeinde Furth und Vorsitzender der gleichnamigen Verwaltungsgemeinschaft, mit den weiteren Mitgliedsgemeinden Obersüßbach und Weihmichl. 

 

 

 

Zweiter Bürgermeister Josef Fürst

Josef Fürst wurde 1952 in Linden (Arth) geboren. Seit 1978 ist er Mitglied des Further Gemeinderats. Der Landwirt aus Arth hat die Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte maßgeblich mit beeinflusst. Als Mitglied der Christlich Sozialen Union ist er Mitglied im Gemeinderat, stellv. Vorsitzender des Wasserzweckverbands der Pfettrachgruppe, Mitglied im Rat der Verwaltungsgemeinschaft und Mitglied im Verwaltungsrat des Further Kommunalunternehmens. Für die Amtsperiode 2014-2020 wurde Josef Fürst zum Zweiten Bürgermeister gewählt. Zuvor begleitete er über viele Jahre das Amt des Dritten Bürgermeisters.

Dritter Bürgermeister Josef Popp

Josef Popp wurde 1950 in Tabakried (Pfeffenhausen) geboren. Seit 1978 ist er Mitglied des Further Gemeinderats. Der Steuerberater aus Furth hat die Entwicklungen der vergangenen Jahrzehnte maßgeblich mit beeinflusst. Als Mitglied der Freien Wähler ist er Mitglied im Gemeinderat, Vorsitzender des Wasserzweckverbands der Pfettrachgruppe und Mitglied im Rat der Verwaltungsgemeinschaft. Für die Amtsperiode 2014-2020 wurde Josef Popp zum Dritten Bürgermeister gewählt. Zuvor begleitete er über viele Jahre das Amt des Zweiten Bürgermeisters. Für die Freien Wähler sitzt Josef Popp im Kreisrat des Landkreises Landshut.