Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Gemeinde Furth.
Ob als Gast oder Mitbürgerin und Mitbürger - ich verspreche
Ihnen einen aktuellen und informativen Aufenthalt.

Ihr Andreas Horsche
Erster Bürgermeister

Neues aus Furth

Furth
Dienstag, 25. April 2017

Integrations-Theaterprojekt "Habe die Ehre" am 12.05.17 im Kloster Furth

Nun ist es soweit. Das Theaterprojekt „Habe die Ehre“ wird am 12.05.2017 im Theatersaal des Maristenklosters am szenischen Abend aufgeführt.  Seit August 2016 sind Jugendliche und junge Erwachsene um das Schauspielteam Moritz Katzmair ...

Obersüßbach
Mittwoch, 12. April 2017

Bachverlegung im 3R-Projekt am Further Bach

In der letzten Woche wurde die Bachverlegung in Höhe Niedermünchen abgeschlossen. Bisher hatte der Bach aufgrund der Flurbereinigung der 60er Jahre hier einen Höhenunterschied von 2,40 m durch die Begradigung überwinden müssen. Durch die neu ...

Furth
Mittwoch, 12. April 2017

Burschen- und Mädchenverein Furth spendet Einnahmen des Bürgerballs für Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde

Die Erna-Jentsch-Stiftung besteht nun seit drei Jahren. Aus den Mitteln der Stiftung wird die Kinder- und Jugendarbeit in Furth unterstützt. Der Burschen- und Mädchenverein hat heuer den Bürgerball im Gasthof Linden an einem neuen Standort ...

Furth
Mittwoch, 29. März 2017

Furth und Buch starten die Ausschreibung für zwei Feuerwehr Gerätewagen Logistik Eins

Die Landshuter Zeitung bringt die Leute zusammen. Denn in der Gemeinde Furth wurde man durch den heurigen Artikel in der Heimatzeitung über die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Buch am Erlbach darauf aufmerksam, dass die Bucher sich das neue ...

Furth
Donnerstag, 16. Februar 2017

Kinder waren unbeschwert fröhlich

Was die Großen können, das können die Kleinen schon lange – vor allem im Fasching. Denn, lustig und fröhlich sein, Spaß an der Freud zu haben, das ist doch ihre ureigenste Welt. Und Sich-Verkleiden und Schminken, mal so sein wie die Erwachsenen, das ...